Mittwoch, 20. April 2011

Buch oder Blog?

„Bring doch mal ein Buch raus. Ich würds kaufen“, schrieb mir Blick am Abend-Leser Jonathan. Ich weiss ja nicht recht, dachte ich. Da müsste sich erst mal ein Verlag für bescheuerte Pendler-Dialoge interessieren. Doch dann kam schon ein weitaus realistischerer Vorschlag: „Mach doch einen Blog mit deinen Kolumnen! Fürs Archiv!“ schlug Leser Danilo vor. Oho. Ein Blog. Die Idee liess mich nicht mehr los. Und darum machte ich noch gestern Nacht einen Anfang. Ihr findet auf katjawalder.blogspot.com ab sofort erstmal jene Kolumnen, mit denen alles seinen Anfang nahm: Die Leserkolumnen aus dem Sommer 08, mit denen ihr mich einen Monat lang weitergewählt habt. Da gibt’s ein Wiedersehen mit allen: Mit Hans (75), dem wandernen Herzensbrecher in Knickerbockern (er sucht heute noch eine Frau…), mit Frau Schaub, die mir auf den letzten Drücker ein mintgrünes Bad inklusiv dazugehörige Wohnung vermieten wollte („Die hat ja wohl einen Knick in der Fichte“) und natürlich mit der Selecta-Taste 13, als sie noch für Kinderschokolade stand und mir so oft das Leben rettete.

Leseanleitung: Wer die Leserkolumnen chronologisch lesen will, der Scrolle ganz nach hinten und beginne dort von hinten nach vorne zu lesen. Die neuen Kolumnen folgen nadisna

8 Kommentare:

  1. äääääääääääääääääääääääääääääääääääändlich!!! danke! und uf vili wiiteri iiträg :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu! Uf das hani scho lang gwartet. Dini Kolumne isch eifach genial. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Cooooool!! Hab grad alle nochmals gelesen und mich erinnert, sie schon damals regelmässig gelesen zu haben. Und ich glaube, ich hab damals sogar -tadaa- für Dich gevoted ;) weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Hey danke für die coolen Einträge. Und ehrlich gesagt, jedesmal wenn ich Zug fahre, denke ich an deine Kolumnen und weiss wie recht du mit denen hast. Ein hoch auf das Zug-Fahrer Lauschen!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen