Dienstag, 19. April 2011

8. August 2008: Post von Hans Kaspar, dem Freundlichen

90 Prozent der Blick am Abend-Leser wollen mehr von Katja Walder (Effretikon ZH)

Einstecken. Einloggen. Lossurfen. Und schon wird die S8 zum Büro. «Liebe Kolumne-Redaktion», steht da in einem weitergeleiteten Mail aus der Blick am Abend-Redaktion. Geschrieben von Leser Hans Kaspar S. Dieses Mail richtet sich also an jene Menschen, die mich vor vier Wochen als Leser-Kolumnistin ausgewählt haben. Weiter steht Erstaunliches: «Dass Katja Walders Kolumnen ein Hit sind, habt ihr ja sicher auch schon festgestellt.» Ein leichtes Kribbeln steigt mir den Hals hoch. Schlucken. Weiter. «Ich denke, Ihr solltet der Frau sofort einen Vertrag geben.» Läck. Hans Kaspar! Und ich habe Sie für diese Zeilen nicht mal mit einem Schoggi-Marienkäfer bestochen. «Mein Vorschlag, dass Blick am Abend sie behalten soll, ist natürlich auch ein bisschen egoistisch. Ich würde gern Katja Walder lesen und gelegentlich eine grottenschlechte Kolumne. Solange aber Katja dort schreibt, wird es nie wieder jemand anders geben. Und das wäre ja auch schade. Mit herzlichen Grüssen, Hans Kaspar S.» Hans Kaspar, Sie haben Recht! Nach vier Wochen räume ich diese Spalte für alle anderen. Aber nicht, ohne mich vorher - Oscar-like - zu bedanken: Beim Selecta-Automaten am Bahnhof Oerlikon («Thank you sooo much, i love your kinderschoggi!»), bei der S8-Stimme mit dem rrrollenden RRR (du nervst von EffRRRetikon bis WinteRRRthuRRR), bei allen S8-Fahrern für ihre offenherzigen Gespräche und bei allen lieben Menschen, Pendlern und Freunden des Zug-Lausch-Googlens für ihre SMS-Stimmen. Danke! Und wenn die Blick am Abend-Chefs auf Hans Kaspar hören, dann lausche ich für euch vielleicht bald Weiter... (weitere Job-Angebote an katja.walder@live.de)

Soll Katja Walder einen Job bei Blick am Abend bekommen - KatJA oder KatNEIN?

Stimmen Sie ab - per SMS mit KatJA oder KatNEIN an die Nummer 920 (70 Rp./SMS).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen