Ich beschränke mich im Folgenden auf 10 twitternde Lieblingspendler (in alphabetischer Reihenfolge) und überlasse die 10. Nennung euch! Bin gespannt, wen ihr noch auf die Liste setzen würdet!
@Abtmartin: Was bei anderen stumpfer Pendleralltag ist, wird bei ihm zu Poesie: Mit seinen #Bahngleichnissen hebt er das Zugfahren auf eine höhere Stufe des Bewusstseins: #Bahngleichnis: Ein Zwischenhalt schenkt neue Perspektiven.
@Andreashobi: Zugbegleiter aus Leidenschaft. Blogger aus Überzeugung (www.schweizweit.net). Hobi sieht sich als Brückenbauer zwischen der Welt des öffentlichen Verkehrs und jener des weltweiten Web 2.0. - Einsteigen!
@blickamabend: Weil er es schafft, dass Pendler-Kreti und Zugfahr-Pleti mit brombeerfarbenen Zeitungen auf den Knien friedlich nebeneinander im Abteil sitzen.
@Kusito: Hinterhältig, was dieser Berner macht: Knipst im Geheimen seinen Mitpendler und zeigt seine Trophäen auf Twitter. Aber kein Grund zur Sorge: Auch wenn es euch treffen sollte wird man euch auf den Fotos nicht erkennen. So galant ist er dann doch, dieser Kusito.
@Pixelfreund: Der Erfinder der #Reisetypen. Kleine Alltagsbeobachtungen aus dem Pendler-Alltag: "Ungenierter Businesstyp". Furzen geht besser, wenn man sich selbst nicht hört. Dank Earplugs und Sambamusik.
@Railservice: „Informiert mit Bahn, Bus und Schiff reisen“ versprechen die Köpfe hinter diesem Twitteraccount. Und sie halten ihr versprechen. Was auch immer man über für die Reise wissen will - @Railservice liefert die Antwort.
@Sbbnews: Eilmeldungen, Personenunfälle, Fahrleitungsstörungen: Hier sind wir auf dem Laufenden. Auch schön fürs Ego, weil man merkt, dass es im Rest der Schweiz harzt, während wir nach Fahrplan vorwärts kommen.
@Sbbquotes: Pendler-Dialoge, die das Zugleben schreibt. "moll, ich ha scho s'gfühl er isch füür und rauch für mich." #sbb #2.klass
@Senfwurst: Twitternder Bähnler / Bähnelnder Twitterer mit eigenem Blog. Mitverantwortlich dafür, dass die Bahnhofsuhr in Winterthur wieder richtig läuft. Guter Mann.
@???